Home Informationen Training News Kontakte Shows Links Impressum
 
 

Sergey & Viktoria
Tatarenko

Deutsche Meister Hgr S

Tanzsport-News-2013
aus dem Ahorn-Club, TSA im PSV Berlin e.V.

Tanzsport-News-Archiv

Jan und Christine in Burg erfolgreich


In Burg/Magdeburg wurden Jan Buschermöhle und Christine Rothe in der Hgr B Standard 2. von 13 Paaren.


(21. Sep. 2013)


BM Standard 2013


Das erste Meisterschaftswochenende der "Standardsaison" wurde vom Blau-Weiss Berlin e.V. in der Cole-Sports-Halle ausgetragen. Für die Ahörnchen Olaf Maurer und Ute Skambraks verlief es besonders erfolgreich, denn bei ihrem erst zweiten Hgr. D-Turnier wurden sie 3. von 11 Paaren und konnten sich in der Hgr.II noch einmal über Platz 2 freuen.
Jan Buschermöhle und Christine Rothe wurden zur selben Zeit 2. bei den Brandenburgischen (offenen) Meisterschaften in der Hgr.B-Standard.

Am Sonntag standen Gergely Darabos und Stefanie Werner (nicht mehr Dyka!) erstmalig zusammen auf dem Parkett, allerdings wegen Gergelys Tätigkeit für Grün-Gold, und nahmen den Siegerpokal für die Hgr.II A-Standard mit nach Hause.


(06. Juli 2013)


World Games


24 Paare traten an bei den World Games in Cali/Kolumbien- vor etwa 13 000 Zuschauern in einer Stierkampfarena! Für Sergey und Viktoria Tatarenko dürfte es eine unvergessliche Kulisse gewesen sein, und sie dankten es mit einer großartigen Leistung. Knapp an der Bronzemedaille vorbei, landeten sie auf Rang 4. Wir sind sehr stolz auf unsere Ahörnchen, die bei einem solchen Ereignis Deutschland glanzvoll vertreten durften.


(06. Juli 2013)


Wuppertal 2013


Äußerst erfolgreich gestaltete sich die DanceComp in Wuppertal für Georgi Radev und Ines Schneider:
Sie gewannen bei ebenso starker wie zahlreicher Konkurrenz zweimal die Hauptgruppe C Standard.


(06. Juli 2013)


Panke-Pokal 2013


Georgi Radev und Ines Schneider gingen beim Panke-Pokal auf "Beutefang" und waren höchst erfolgreich:
Platz 2 (Hgr B Latein) und 1 (Hgr C Standard)!
Währenddessen froren wir mit Sergey und Viktoria Tatarenko in Bad Pyrmont bei der Openair-Veranstaltung Europacup WDSF Professional Division Latein. 18 Paare aus 11 Ländern starteten, und unsere Ahörnchen erkämpften sich trotz fiebriger Erkältung Sergeys mit einer tollen Leistung Platz 3.


(29. Juni 2013)


Summer-Dance-Festival 2013


Zum 15. Male wurde das Summer Dance Festival ausgetragen, dieses Mal wieder in der Max-Schmeling-Halle mit rund 900 Startmeldungen aus 10 Nationen für 44 Turniere und 4 Breitensportwettbewerbe in 2 Tagen.
Vom Ahornclub tanzten sich Ivan Karasev und Alissa Miller mit Platz 10 (Jug C Lat) ebenso in die Zwischenrunde wie André Enes und Viktoria Tschechow (Jug B Lat).
Pawel Pastuchow und Juliane Engelke gewannen am Samstag den Pokal der Klasse Jun-I B Lat und mussten sich am Sonntag mit Rang 2 nur den Deutschen Meistern (die am Vortage bei den Jun-II B mitgetanzt hatten) geschlagen geben, erkämpften sich aber mit einer tollen Leistung einige Einsen.


(16. Juni 2013)


Pawel und Juliane erfolgreich in Leipzig


Einen großen Erfolg konnten Pawel Pastuchow und Juliane Engelke bei der Veranstaltung "Hessen tanzt" feiern:
Sie gewannen beide Turniere der Klasse Jun-I B Latein.


(25. Mai 2013)


Doppelsieg für Pawel und Juliane


Einen großen Erfolg konnten Pawel Pastuchow und Juliane Engelke bei der Veranstaltung "Hessen tanzt" feiern:
Sie gewannen beide Turniere der Klasse Jun-I B Latein.


(12. Mai 2013)


3 Paare 3 Siege


Gleich 3 Ahornpaare feierten an diesem Sonntag einen Sieg:
Pawel Pastuchow/Juliane Engelke (Jun-I B Latein) waren beim "Messe-Männchen"-Turnier in Leipzig erfolgreich, Oliver Steirl/Nicole Gridchuk siegten beim Lateinturnier des "Shall we dance" (Hgr A), Georgi Radev/Ines Schneider belegten Rag 1 beim Standardturnier des Tanzsportzentrum Blau-Gold in Tegel (Hgr C, 14 Paare).


(21. April 2013)


Sachsenwaldpokal


Beim Turnier um den Sachsenwaldpokal in Glinde (Sen-III S Standard, 14 Paare) belegten Ronny und Ellen Stiegert den 2. Platz.


(14. April 2013)


Ostern 2013


Viele Ahörnchen hatten für die Turniere "Blaues Band" gemeldet. Besonders fleißig und erfolgreich waren Georgi Radev und Ines Schneider: Sie wurden 5. und 2. in der Hauptklasse C Standard. Am Ostersonntag konnten sie auch ihre Lateinqualitäten unter Beweis stellen und wurden in der Hauptklasse B zweitbestes Berliner Paar.
Inzwischen waren die Jung-Ahörnchen in Braunschweig beim Ostermarathon aktiv. Pawel Pastuchow und Juliane Engelke schrieben ihre Erfolgsgeschichte der letzten Monate fort: Am 29.3. wurden sie 1. von 10 Paaren in der Klasse Jun-I B und 2. von 27 Paaren in der Klasse Jun-II B (Enes/Tschechow 12.), am 30.3. ertanzten sie sich im Ranglistenturnier Jun-II B einen tollen 9. Rang von 52 Paaren!!


(16. März 2013)


Sieg für Pawel und Juliane beim Carat


Beim Turnier Jun-I B Latein im TC Carat siegten Pawel Pastuchow und Juliane Engelke mit sämtlichen Einsen.


(16. März 2013)


Georgi und Ines bei der TAB


Georgi Radev und Ines Schneider belegten beim Turnier der Tanzakademie den 2. Platz in der Hauptgruppe C Standard.


(09. März 2013)


Europameisterschaft in Moskau


Sergey und Wiktoria Tatarenko zeigten sich bei der Europameisterschaft der Profis Latein in Moskau in ausgezeichneter Form und belegten Rang 4.


(24. Feb. 2013)


Berliner Meisterschaft Jun-I/II


Einige Ahörnchen nahmen an den Landesmeisterschaften Latein teil - am erfolgreichsten waren Pawel Pastuchow und Juliane Engelke, die jüngsten Vertreter. Sie wurden 2. in der Gruppe Jun-I B und 3. in der Klasse Jun-II B Latein.


(09. Feb. 2013)


Norderstedt und Jug-D Meisterschaft


Pawel Pastuchow und Juliane Engelke traten zweimal in Norderstedt an und brachten einen 2. und einen 1. Platz mit nach Berlin (komb. Jun-I/II B Latein).

Ivan Karasev und Alissa Miller gewannen ebenfalls an diesem Wochenende die Berliner Meisterschaft in der Klasse Jug D Lat; nun müssen sie in der C-Klasse starten, und wir wünschen ihnen weiter Erfolge!


(27. Jan. 2013)


Tegeler Neujahrspkal


Nach spannender Aufholjagd konnten Christoph Buchholz und Stefanie Dyka den Tegeler Neujahrspkal in der Klasse Hgr. II A-Standard mit nach Hause nehmen.


(06. Jan. 2013)